Christoph Dolle

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Dolle (* 16. August 1976 in Kassel) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Biografie[Bearbeiten]

Christoph Dolle legte seine Abiturprüfung in Warburg ab und studierte nach dem Wehrdienst Jura in Münster mit dem Ersten Staatsexamen als Abschluss.

Politik[Bearbeiten]

Dolle gehört der SPD seit 1994 an und bekleidet verschiedene Parteiämter, so ist er seit 2006 Vorsitzender des SPD-Stadtverbands in Warburg und gehört seit 2007 dem Landesvorstand der SPD in Nordrhein-Westfalen als gewähltes Mitglied an. Dolle war bis 04.09.2010 auch Landesvorsitzender der Jungsozialisten in Nordrhein-Westfalen.

Er wurde als von seiner Partei nominiertes Mitglied in die 14. Bundesversammlung gewählt.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.