Christian Weilmeier

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Weilmeier ist ein deutscher Journalist, Philosoph und Kommunikationswissenschaftler.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft und Philosophie promovierte er über die politische Philosophie Ernst Jüngers. Seine ersten Sporen verdiente er sich als Pressesprecher von Mehr Demokratie e.V. Danach untersuchte er im Rahmen größerer Forschungsaufträge und Beteiligungsverfahren im Auftrag der Bayerischen Staatsregierung, von Kommunen und der EU-Kommission die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zu politischen Fragen. In seinen Veröffentlichungen behandelt er Themen aus den Bereichen Marketing, PR, Philosophie, Psychologie und Politik. Insbesondere setzt er sich für die Einführung des Volksentscheids in Deutschland auch auf Bundesebene ein.

Weblinks[Bearbeiten]

YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.