Christian Derflinger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Derflinger
Personalia
Geburtstag 2. Februar 1994
Geburtsort LinzÖsterreich
Größe 173 cm
Position Zentrales Mittelfeld

2 Stand: 02. Juli 2014

Christian Derflinger (* 2. Februar 1994 in Linz) ist ein österreichischer Fußballspieler, der derzeit in der U-23 des Hamburger SV unter Vertrag steht.


Vereinskarriere[Bearbeiten]

Jugend[Bearbeiten]

Fußballakademie Linz[Bearbeiten]

Christian Derflinger durchlief von 2000-2002 und von 2003-2008 die Linzer Fußballakademie.

FC Bayern München[Bearbeiten]

Vor der Saison 2007/2008 verpflichtete der FC Bayern München für 280.000€ Ablöse und zusätzlich 12.000€ Ausbildungsentschädigung den damals 14-jährigen Christian Derflinger.

B-Jugend beim FC Bayern München[Bearbeiten]

In der B-Jugend spiele Christian Deflinger in 22 Spielen insgesamt 1727 Minuten. Er gab 12 Vorlagen und erzielte 4 Tore selbst.

A-Jugend beim FC Bayern München[Bearbeiten]

In der A-Jugend spiele Christian Deflinger in 24 Spielen insgesamt 1589 Minuten. Er gab 6 Vorlagen und erzielte 5 Tore selbst. Im Jahr 2011 zeigte Manchester City Interesse an ihm, jedoch entschied er sich für eine weitere Karriere beim FC Bayern München.

Amateurkarriere[Bearbeiten]

FC Bayern München[Bearbeiten]

Zur Saison 2012/13 schaffte es Christian Derflinger von der A-Jugend in die U-23-Mannschaft des FC Bayern München. Ein Spiel in der ersten Mannschaft bestritt er nie, dafür aber 25 Spiele für die Amateurmannschaft. Er erzielte 3 Tore und bereitete weitere 7 vor.

Hamburger SV[Bearbeiten]

Ab der Saison 2014/15 spielt Christian Derflinger für die Amateurmannschaft des Hamburger SV. Die Hanseaten verpflichteten ihn ablösefrei.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.