Christian Bülow

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Bülow ist ein deutscher Hapkidoin, der mehrere der fernöstlichen Kampftechniken ausübt. Er ist der Gründer der European Hapkido Association.

Selbst Träger des 5. Dan Hapkido, des 5. Dan Taekwondo, des 3. Dan Tang Soo Do und des 1. Dan Aikido[1], hat Christian Bülow das deutsche Hapkidobuch „Hapkido, Die koreanische Kampfkunst“ in deutscher und koreanischer Sprache verfasst.[2] Bülow gilt als Gründer des ersten Hapkido Dojang in Deutschland.[3] Er setzt sich nicht nur für die Verbreitung des koreanischen Hapkido in Europa ein, sondern versucht auch einen Einblick in die kulturellen Hintergründe des Mutterlandes Korea zu geben, wo er bereits mehrmals trainiert hat. Im Jahre 2004 erhielt er durch den Botschafter der Republik Südkorea eine Auszeichnung, welche nicht nur sein literarisches, sondern besonders auch sein kulturelles Wirken würdigte.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Dojang-Liste für Nordrhein-Westfalen. www.hapkido.de. Abgerufen am 20. November 2010.
  2. Hapkido die koreanische Kampfkunst. www.hapkido-info.net. Abgerufen am 20. November 2010.
  3. NHA - Hapkido Dojang Directory. www.hapkido.4t.com. Abgerufen am 20. November 2010.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.