Chrisp

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chrisp (* 14. April 1978 in Saarbrücken), bürgerlich Christian Probst, ist ein deutscher Drum ’n’ Bass-Musikproduzent aus St. Ingbert (Saarland)

Leben[Bearbeiten]

Im Sog der aufblühenden Techno-Szene startete er seine ersten Produktionen im Techno- und Housebereich. Inspiriert durch die Größen jener Zeit, versuchte er Ende der 90er Jahre den Sprung in die Öffentlichkeit mit seinen ersten Veröffentlichungen im lokalen Bereich. Zusammen mit anderen Young-DJs veranstaltete er Techno-Veranstaltungen in lokalen Jungendclubs.

Nach 2000 kam es zu einer längeren Pause, in der er neue Ideen sammelte und es ab 2011 eine musikalische Neuorientierung in Richtung Drum ’n’ Bass gab. Seit 2012 veröffentlicht er unter dem Label „RotRaum Musik“.

Diskografie[Bearbeiten]

Singles[Bearbeiten]

  • 1997: 1000 Years
  • 1997: Entity
  • 2000: House-Salsa
  • 2012: Gateway
  • 2013: Last Man
  • 2013: Green Day
  • 2013: Bullet
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.