Chris Virgolici

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chris Virgolici (* 31. Mai 1992 in Weingarten, Baden-Württemberg) ist ein Akustik-Pop-Sänger und Songwriter.

Im Teenie-Alter begann Chris Virgolici mit dem Gesang und Klavierspielen. Im Alter von 17 Jahren spielte er diverse Musical-Rollen. Zuletzt in dem Stück „West Side Story“, welches in Ravensburg vier mal in der Oberschwabenhalle vor ausverkauftem Haus (2.500 Besucher jeweils) in einer aufwendigen Produktion aufgeführt wurde. Ein Jahr lang stand Gesangsunterricht, Tanz- und Schauspieltraining auf dem Künstlerprogramm.

Kurz darauf, im Alter von 18 Jahren komponierte Chris seine ersten eigenen Songs am Klavier, wie z.B. „Without You". Beeinflusst durch seine Liebe zu den USA und deren Gesangskünstlern, sowie durch seine teils britischen Vorfahren schreibt Chris seine Songs auf Englisch. Der Musikstil „Singer-Songwriter / Pop-Acoustic" trifft am besten auf seine Musik zu.

Seit 2011 ist Chris bei Konzerten und Musikfestivals live zu sehen, wie das „Newcomerfestival 2012", wo er im Oktober 2012 mit seinem 30 minütigen Programm in der Oberschwabenhalle auftrat. Unter anderem erschien ein Musikbeitrag, bei dem regionalen Fernsehsender Regio-TV, der über seine Arbeit im Tonstudio berichtete.

Anfang Mai 2012 nahm Chris an einem Newcomer Contest in Form eines Online-Votings bei Radio BOB! aus Hessen teil. Mit 65% Prozent aller abgegebenen Stimmen wurde er Ende Mai zum Frischling des Monats gewählt und ist seither bei Radio BOB! zu hören. Desweitern erschien sein Song "Without You" bei verscheidenen Radiosendern in Deutschland und auch außerhalb, wie zum Beispiel bei "sm-radio" aus Sheffield, Großbritannien.

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.