Chen Zhaosen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chen Zhaosen (chinesisch 陈照森, Pinyin Chén Zhàosēn; * 18. Oktober 1957) ist ein Großmeister des Chen-Stils des Taijiquan. Er leitet eine Schule in Chenjiagou in der Volksrepublik China. Er ist auch bekannt als "König der Hellebarde".

Lebenslauf[Bearbeiten]

Chen Zhaosen wurde am 18. Oktober 1957 geboren.[1] Er selbst ist in der 19. Generation Mitglied der Chen-Familie und der 11. Generation Mitglied des Chen Stil Taijiquan.[2] Hierbei hat er die Kampftechnik des Taijiquan erlernt.

Seit 1981 unterrichtete Chen Zhaosen mehrere 10.000 Schüler selbst als Meister in vielen Provinzen wie Henan, Hebei, Shanxi und Anhui. Einige seiner Schüler konnte Goldmedaillen erringen und wurden Nationale Champions.[2]

Er ist außerdem Schulleiter seiner eigenen Kampfschule und hat sich hierbei den Titel "König der Hellebarde" erworben.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.
Chinesische Eigennamen Anmerkung: Bei diesem Artikel wird der Familienname vor den Vornamen der Person gesetzt. Dies ist die übliche Reihenfolge im Chinesischen. Chen ist hier somit der Familienname, Zhaosen ist der Vorname.