Chaska (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chaska
Allgemeine Informationen
Genre(s) Folk Metal
Gründung 2002
Website http://www.myspace.com/tutachaska
Aktuelle Besetzung
Marcelo Huacpe
Carlo Alonso Raffo
Gitarre
Alan Rubina
Carlos Liosa
Tito Malagà

Chaska ist der Name einer peruanischen Metal-Band. Sie spielt eine Mischung aus Death Metal und Folk Metal und hat sich mittlerweile in ihrem Land als populär erwiesen.

Werdegang[Bearbeiten]

Die Idee für Chaska erfolgte eigentlich schon zwei Jahre vor der Gründung, als die heutigen Mitglieder sich die Menschen und ihre Kultur genauer ansahen und daraus eine Band machten. In den Texten geht es hauptsächlich um die peruanische Gesellschaft, um die Einwanderer aus Europa und um die Schönheit der Natur und ihrer Schätze und Reichtümer, wie es bei den meisten Folk Metal-Bands der Fall ist. Im Gegensatz zu den europäischen Bands greift die Gruppe, so wie ihre Genre-Genossen, auch politische Themen auf, wobei es allerdings um die Herrschaft der spanischen Eroberer, deren Gewaltverbrechen und um die Kämpfe der Indios gegen ihre Peiniger geht.

Diskographie[Bearbeiten]

Zwei Alben sind bereits erschienen:

  • Chaska, Demotape 2003
  • Pururauca, 2009
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.