Charlie Scene

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charlie Scene bei Rock am Ring 2015

Jordon Terrel (* 3. September 1985 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Musiker, der unter dem Namen Charlie Scene als Rapper, Sänger und Gitarrist bei der Rap-Rock Band Hollywood Undead aktiv ist. Sein Künstlername lässt sich auf den US-amerikanischen Schauspieler Charlie Sheen zurückführen. Die Anspielung ist bewusst gewählt, um Verwirrung zu stiften. Charlie Scene bekennt sich selbst als Fan. Sein Nachname wurde lediglich durch den Begriff Scene ersetzt, der aus der Emo Szene stammt, über welche sich Charlie Scene in seinen Texten oftmals selbst ironisch äußert.

Werdegang als Musiker[Bearbeiten]

Charlie Scene während eines Konzertes im Jahre 2008

Projekte vor Hollywood Undead[Bearbeiten]

Bevor seiner Zeit bei Hollywood Undead war Jordon Terrel Sänger der Rockband Upright Radio, die bis dahin die Lieder Time Again und All In veröffentlichte.

Swan Songs (2005-2010)[Bearbeiten]

Im 2008 erschienenen Debütalbum Swan Songs arbeitete Charlie Scene als Rapper und Gitarrist mit. Als der damals noch aktuelle Sänger Deuce nicht zur US-Tour erschienen ist, übernahm Terrel den Gesang, bis ein Ersatz durch Daniel Murillo gefunden wurde. Das Lied Everywhere I Go, eine der bekanntesten Veröffentlichungen der Band, beinhaltet ihn als einzigen Rapper, weshalb es oft nur mit ihm assoziiert wird. Seine individuelle Maske war vor dem erscheinen ihres Debüts eine Tüte der Fastfood-Kette Del Taco in Kombination mit einer Sonnenbrille. Nachdem das ehemalige Mitglied Shady Jeff aus der Band ausschied übernahm Charlie Scene seine Bandana Version. Seine Variante beinhaltete ein schwarzes Bandana mit dem Schriftzug Charles P. Scene. Die Sonnenbrille wurde beibehalten.

American Tragedy (2011-2012)[Bearbeiten]

Auf dem Nachfolger American Tragedy war Charlie Scene in dem Lied Bullet erstmals auch als Sänger zu hören. Nachdem jedes Bandmitglied ihre jeweilige Maske zur Veröffentlichung des zweiten Studio Albums umgewandelt hat. änderte auch Charlie Scene sein schwarzes Bandana in ein weißes um, das wie auch schon auf der Live DvD Desperate Measures nur noch den Schriftzug Charlie Scene trug. Neben der Sonnenbrille als Accessoire kam ebenfalls eine schwarze New Era Cap mit der Aufschrift LA. dazu.

Notes from the Underground (seit 2013)[Bearbeiten]

Auf dem aktuellen Studio Album Notes from the Underground ist Charlie Scene, neben seiner ursprünglichen Rolle als Rapper und Gitarrist, in einzelnen Liedern ebenfalls wieder als Sänger zu hören. Sein Masken Schema behielt er bei und änderte sein Bandana lediglich von weiß zu grau.

Diskografie[Bearbeiten]

Upright Radio[Bearbeiten]

  • Time Again
  • All In

Hollywood Undead[Bearbeiten]

  • 2008: Swan Songs
  • 2009: Desperate Measures (Live DvD)
  • 2011: American Tragedy
  • 2011: American Tragedy Redux (Remix Album)
  • 2013: Notes from the Underground

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.