Charlee

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vera Luttenberger (* 28. Januar 1993) ist eine österreichische Sängerin, die unter dem Künstlernamen Charlee auftritt.

Leben[Bearbeiten]

Vera Luttenberger ist die jüngere Schwester von Michelle Luttenberger, die Mitglied des österreichischen Popduos Luttenberger-Klug ist. Luttenberger begann bereits im jungen Alter zu singen und wirkte 2007 im Alter von 14-Jahren beim Kiddy Contest, einen Gesangswettbewerb für junge Talente, mit. Dort belegte sie den dritten Platz.

Heutzutage tritt sie auf österreichischen Festivals, wie dem Donauinselfest oder der Popnacht am Schwarzlsee, wo sie auch erstmals unter dem Künstlernamen "Charlee" auftrat. Der Höhepunkt ihrer bisherigen Gesangserfahrungen sammelte sie bei der deutschen Messe "You" in Berlin.

2011 bewarb sie sich bei der Castingshow The Voice of Germany und kam unter die 32 besten Teilnehmer. Ihr Ausscheiden vor den Liveshows hat vermutlich damit zu tun, dass sie als "Charlee" schon einen Plattenvertrag hatte[1]

Privates[Bearbeiten]

Luttenberger ist seit 2008 in einer festen Beziehung und lebt in Feldbach. Außerdem hat sie noch einen jüngeren Bruder.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Charlee – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Facebook icon.svg Charlee bei Facebook
Facebook icon.svg Charlee bei Facebook
Youtube.svg Luttenberger-Klug - Super Sommer

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.