Cessna (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
Cessna
Allgemeine Informationen
Herkunft Horw/Luzern, Schweiz
Genre(s) Hard Rock, Metal
Gründung 1989
Website www.cessna.ch
Aktuelle Besetzung
Gesang
Arnd Sommer
Gitarre
Lukas „Hayli“ Schaller
Gitarre
Pascal „Izzy“ Isler
Bass
Patrick „Pat“ Wirz
Schlagzeug
Pirmin „Pee“ Wirz
Ehemalige Mitglieder
Bass
Dany Schällibaum

Cessna war eine Schweizer Rockband aus Luzern, die zwischen 1989 und 1994 existierte.

Geschichte[Bearbeiten]

1989 gegründet, absolvierte die fünfköpfige Formation zwischen 1990 und 1994 über 50 Konzerte in der Schweiz, der ehemaligen Tschechoslowakei und in Russland.

Während Studioaufnahmen in Tschechien wurden 1993 sechs Songs aufgenommen, welche von der Band auf der EP Ikarus veröffentlicht wurden. Im Herbst 1994 wurde Bassist Patrick Wirz kurzzeitig durch Dany Schällibaum ersetzt.

2010 fand für den Anlass „Return of the Dead“ im Luzerner Konzertlokal Schüür eine einmalige Wiedervereinigung statt, während der das Quintett in Originalformation drei Lieder darbot.

Diskografie[Bearbeiten]

EP

  • Ikarus (1993; Eigenproduktion)

Samplerbeiträge

  • Not Another Heartbeat, auf Luzerner Musiker Helfen (1995; Hear We Go), Benefizprojekt zugunsten der Zentralschweizerischen Krebsliga

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.