Cb.e

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
CB.e AG
Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1997
Sitz Berlin
Leitung * Sabine Clausecker
  • Eberhard Bingel
Mitarbeiter 100
Umsatz 13,6 Mio. (2011)
Branche Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Event Kommunikation, Kommunikation im Raum, Brand Communications
Website www.cbe.de
Stand: Mai 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

CB.e ist eine inhabergeführte Agentur für integrierte Kommunikation spezialisiert auf Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Event Kommunikation und Kommunikation im Raum. 1997 in Berlin gegründet, arbeiten heute über 100 Kollegen an den Agenturstandorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt am Main.

Überblick[Bearbeiten]

CB.e wurde 1997 von Sabine Clausecker und Eberhard Bingel in Berlin als GmbH gegründet. 2003 kam ein zweiter Standort in Stuttgart sowie 2010 ein dritter in Frankfurt dazu. Seit 2008 ist CB.e eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Die Vorstände der AG sind Sabine Clausecker, Eberhard Bingel und Gunnar Kavermann. Als Aufsichtsräte stehen ihnen Notar Reinhard Mielke von Merleker & Mielke als Vorsitzender, sowie Dr. Herbert Mandelartz, Staatssekretär a.D. und Prof. Jochen Pläcking bei der strategischen Ausrichtung der Agentur zur Seite. Mit insgesamt 100 Mitarbeitern gehört CB.e zu den größeren inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

In Berlin hat die Agentur ihren Hauptsitz seit 2010 im ehemaligen „IBM Haus“ am Ernst Reuter Platz 2, das 1962 von dem bekannten Architekten Konrad Rolf Dietrich Gutbrod (1910-1999) für IBM als Deutschlandzentrale gebaut wurde.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • Connect Award auf der E-world
  • mehrfach iF Product Design Award
  • Designpreis Deutschland
  • PR Award
  • European Office Product Award
  • Beste Geschäftsberichte Manager Magazin

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

52.51148813.321625Koordinaten: 52° 30′ 41,4″ N, 13° 19′ 17,9″ O