Carl Stahl Hebetechnik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl Stahl Hebetechnik GmbH
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1. Januar 2016
Sitz Süßen, Deutschland
Leitung * Wolfgang Schwenger
  • Andreas Urbez
Mitarbeiter 517
Branche Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik
Website www.carlstahl-hebetechnik.de
Stand: 22. Mai 2017 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2017
Unternehmenssitz in Süßen

Die Carl Stahl Hebetechnik GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Süßen in Baden-Württemberg.

Das Familienunternehmen betreibt Standorte auf 4 Kontinenten und ist ein Systemhaus für die Bereiche Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik. Die operativen Einheiten des Unternehmens innerhalb Deutschlands sind die Carl Stahl Nord GmbH und die Carl Stahl Süd GmbH in denen die aktuell 22 Vertriebsstandorte integriert sind.[1]

Unternehmensstruktur[Bearbeiten]

Die Carl Stahl Hebetechnik GmbH ist offiziell ein noch junges Unternehmen. Aufgrund einer Unternehmensumstrukturierung wurde der Konzernbereich Hebetechnik, der bisher Teil der Carl Stahl GmbH war, zum 1. Januar 2016 herausgelöst und als eigenständiges Unternehmen Carl Stahl Hebetechnik GmbH gegründet. Ebenfalls zu diesem Datum wurden die beiden operativen Vertriebseinheiten innerhalb des Konzernbereiches Hebetechnik in Deutschland, die Carl Stahl Nord GmbH und die Carl Stahl Süd GmbH gegründet. Innerhalb der Carl Stahl Nord GmbH und der Carl Stahl Süd GmbH sind die aktuell 22 Vertriebsstandorte in Deutschland integriert. Diese Vertriebsstandorte haben jeweils ein eigenes Verkaufsgebiet und sind namentlich der Nord GmbH oder Süd GmbH zugeordnet.

Im internationalen Bereich ist das Unternehmen in nahezu allen großen Industrienationen mit Standorten vertreten. Deren Schwerpunkte hinsichtlich Produkten und Dienstleistungen richten sich nach den länderspezifischen Gegebenheiten und Schwerpunkten. So sind z.B. die skandinavischen Carl Stahl Standorte besonders in den Bereichen Offshore und Fischerei tätig.

Der Produktbereich Seil- und Hebetechnik ist seit der Firmengründung von Carl Stahl im Jahr 1880 das Hauptgeschäftsfeld. Bis heute trägt dieser Bereich maßgeblich zum Gesamtumsatz der Carl Stahl Unternehmensgruppe bei.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Über uns :: Carl Stahl Hebetechnik. Abgerufen am 24. Mai 2017 (de-DE).
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

48.679339.7476Koordinaten: 48° 40′ 45,6″ N, 9° 44′ 51,4″ O