Carl Berger junior

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl Berger jr. (1824 – 1897) war seit 1850 Stadtverordneter in Witten. Nach seinem Ausscheiden aus dem väterlichem Unternehmen 1874 blieb er weiterhin unternehmerisch tätig. Er gehörte dem Vorstand der Zeche Franziska an und war nachher der Vorsitzende des Gremiums. Sein Vater war der Industrielle Carl Ludwig Berger, der 1854 die Gußstahlfabrik Carl Berger & Co. (das spätere Gussstahl-Werk Witten, heute Deutsche Edelstahlwerke GmbH) gegründet hatte.

Inhaltsverzeichnis

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.