Campaigning Summit

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Campaigning Summit ist eine Tagung mit internationalen Referenten zum Thema 'Kampagnen, die bewegen'. Er bietet Marketing- und Kommunikations-Profis aus verschiedenen Branchen eine Plattform, um sich miteinander auszutauschen und voneinander zu lernen.

Der erste Campaigning Summit wurde am 27. Januar 2012 in Wien vom Campaigning Bureau Kampagnenberatungs GmbH ausgerichtet und findet dort seither jährlich statt. Am 7. Juni 2013 folgte der erste Campaigning Summit in Zürich, organisiert von der Firma business campaigning Switzerland GmbH.

Veranstaltungen[Bearbeiten]

Der Campaigning Summit fand bisher in Wien (Österreich) und Zürich (Schweiz) statt. Es werden jedoch Organisatoren für weitere Veranstaltungsorte gesucht.[1]

Wien[Bearbeiten]

Der erste Campaigning Summit fand am 27. Januar 2012 in Wien (Österreich) statt. Organisiert wurde er von Philipp Maderthaner von Campaigning Bureau Kampagnenberatungs GmbH. Seit 2012 findet der Summit jährlich Ende Januar in Wien statt.[2]

Zürich[Bearbeiten]

Am 7. Juni 2013 fand der Campaigning Summit auch erstmals in Zürich statt. Die Organisation übernahm Peter Metzinger von business campaigning Switzerland.

Der Campaigning Summit ist der einzige Event der Schweiz, an dem sich Unternehmen und Verbände mit NGOs, Public Affairs und politische Kommunikation mit Wahlkampf, sowie Werbung, PR und Social Media mit Change Management treffen, austauschen, sich gegenseitig inspirieren und voneinander lernen.

Am 23. Mai 2014 findet der Campaigning Summit zum zweiten Mal in Zürich statt.[3] Die fünf internationalen Referenten Peter Metzinger (Inhaber business campaigning Switzerland), Philipp Maderthaner (Inhaber Campaigning Bureau Vienna), Dominique von Matt (Chairman von Jung von Matt/Limmat), Graziella Regazzoni (Campaignerin von Greenpeace Switzerland) und Gregor Poynton (Political Director bei Blue State Digital). Die Moderation wird von Stephan Klapproth übernommen.

Am Vorabend des diesjährigen Campaigning Summit Zürich finden erstmals exklusive und gesponserte Workshops für Teilnehmer und Gäste der Sponsoren statt.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.