Cali (Sängerin)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cali (* 1991 in Seattle) ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin.

Leben[Bearbeiten]

Cali wuchs in Seattle auf. Bereits im Alter von 14 Jahren entdeckte sie ihre Liebe für die Soulmusik, als sie durch ihren Vater die Musik von Dusty Springfield kennenlernte. Aktuell lebt sie in Dublin. Als musikalische Vorbilder nennt sie u.a. Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Shirley Bassey, Sam Cooke und Lauryn Hill.

Cali begann ihre Karriere als Sängerin in lokalen Bands in Seattle. Zur gleichen Zeit war sie auch als Schauspielerin aktiv. Seit 2009 arbeitet sie mit dem Produzenten Misreid zusammen.

2012 veröffentlichte Cali Yours Always bei Horp Music. Aufgenommen wurde es in Dublin und London (im Metropolis Studio). Davor wurde die Promo-Single Outta My Mind veröffentlicht. Diese gehört auch zum aktuellen Soundtrack des EA Sports Videospiels „FIFA 13“.

Diskografie[Bearbeiten]

Singles:

  • Outta My Mind 2012
  • Yours Always 2012

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Cali (Sängerin) bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.