CabTec Group

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
CabTec Group
CabTec Group Logo gross.jpg
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1973
Sitz Rotkreuz, Schweiz
Leitung * Leo Steiner, Vorstandsvorsitzender
Mitarbeiter 865 (2013)
Umsatz 46,5 Mio. EUR (2012)[1]
Branche Automotive, Hightech, Industrie
Website www.cabtecgroup.com
Stand: 2012 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2012

Die CabTec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Rotkreuz (Schweiz), das im Bereich der Kabeltechnologie tätig ist. Neben Kabelkonfektionen und Baugruppenmontagen bietet die CabTec in Zusammenarbeit mit ihrem Partner Kresz & Fiedler auch Kunststofftechnik an. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in Ungarn – in Kecskemét (Industrie und Hightech) und in Szekszárd (Automotive) – und in China: Suzhou (Jiangsu) (Industrie, Hightech und Automotive).

Geschichte[Bearbeiten]

1973 war die Gründung der CabTec AG, Schweiz. 1992 erfolgte die Produktionsaufnahme im Werk Szekszárd, Ungarn und 1996 im Werk Kecskemét, Ungarn. 2010 kam es zur Fusion der beiden ungarischen Standorte zur juristischen Gesellschaft CabTec Kft. 2012 folgte die Produktionsaufnahme im Werk Suzhou, China.

Produkte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. CabTec Group: Umsatzentwicklung in Mio. EUR, letzte Änderung 13. März 2013
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.