CNT Management Consulting GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

CNT Management Consulting GmbH ist ein Unternehmen, das auf SAP-Beratung spezialisiert ist. Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet die Entwicklung von SAP-Strategien sowie die Konzeption, das Design und die Implementierung von SAP-Systemen an.

CNT Management Consulting GmbH
Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 1999
Sitz Wien
Leitung Andreas Dörner
Mitarbeiter 140 (2013)
Umsatz 25,1 Mio. € (2013)
Branche IT-Dienstleistungen
Website www.cnt-online.com

Inhaltsverzeichnis

Das Unternehmen[Bearbeiten]

Die CNT Management Consulting GmbH wurde 1999 in Wien von Andreas Dörner, Hans Haiden, Günter Buchta, Hans König und Richard Wagner gegründet. Seit 2014 hat das Beratungshaus Standorte in Graz, Linz, Innsbruck sowie in München und Wiesbaden.

Im Jahr 2013 wurde ein Umsatz von 25,1 Mio. € erzielt. Es waren insgesamt 140 Mitarbeiter beschäftigt. CNT ist zertifizierter Partner der SAP.

Das Portfolio[Bearbeiten]

Das Angebot der CNT umfasst die Beratung von Unternehmen aus dem Mittelstand sowie das individuelle Consulting von Konzernen. Ziel ist die Entwicklung von ERP-Strategien sowie die Konzeption, das Design und die Implementierung von SAP-Systemen. Für den Mittelstand wird das Komplettpaket "proSolution" angeboten.

proSolution[Bearbeiten]

Das SAP-Komplettpaket unterstützt die Kern- und Supportprozesse des Unternehmens und setzt auf den Standardfunktionen des SAP auf. Neben dem Know-How für die Prozesse und Best Practices wird eine Methodik zur Einführung eines SAP-Systems angeboten. Darüber hinaus werden verschiedene Add-ons zur Optimierung der Funktionalitäten von SAP bereit gestellt.

Consulting[Bearbeiten]

CNT bietet Consulting Leistungen in den folgenden Bereichen an:

  • Internationale ERP-Programme
  • Financial & Treasury
  • Supply Chain Management
  • Human Capital Management
  • Business Intelligence & Analytics
  • Technology & Integration
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.