CMB Automation

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

CMB Automation GmbH & Co.KG war ein in Kirchheim unter Teck ansässiges Unternehmen, das als 100%ige Tochter zur AMK Arnold Müller GmbH & Co. KG, Kirchheim unter Teck gehörte. Das Unternehmen stellt insbesondere Maschinen und Vorrichtungen zur industriellen Automatisierungstechnik und Handhabungstechnik her. Das Unternehmen ist hauptsächlich im deutschsprachigen Raum in den Branchen Automobil, Maschinen- und Anlagenbau und Verpackung tätig.

CMB Automation GmbH & Co.KG
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1986
Auflösung 2013
Auflösungsgrund Insolvenz
Sitz Kirchheim unter Teck
Mitarbeiter 20 (Stand: 2013)[1]
Branche Maschinenbau, Automatisierungstechnik
Website www.cmb-automation.de
Stand: September 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1986 wurde die CMB Automation als Tochter der Arnold Müller GmbH gegründet. In den Ursprüngen wurden Drehautomaten mit NC-Steuerung entwickelt und gebaut. In den 1990er-Jahren verlagerte sich der Schwerpunkt auf Handhabungs- und Automatisierungstechnik, der Bau von Drehmaschinen wurde eingestellt.

Im Oktober 2013 hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet. Die 20 Mitarbeiter wurden vom Mutterunternehmen AMK übernommen.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Bianca Lütz-Holoch: AMK-Tochter zieht Notbremse. In: Der Teckbote. 2. November 2013, abgerufen am 17. September 2016.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.