CALA-Verlag

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der CALA-Verlag ist ein inhabergeführter Verlag für Zeitschriften. Der vollständige Firmenname lautet CALA-Verlag GmbH & Co. KG. Er wurde im Jahr 2005 in Erfurt gegründet.

CALA-Verlag GmbH & Co.KG
Logo CALA-Verlag.svg
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 2005
Sitz Erfurt, Deutschland
Leitung * Lars Laschinski
  • Carsten Franke
Mitarbeiter 10
Branche Verlag
Website www.cala-verlag.de

Schwerpunkte des Verlags[Bearbeiten]

Die Hauptakzente des CALA-Verlags liegen in der Publikation von kostenlosen Zeitschriften und Infobroschüren für die Bereiche Familie und Senioren. Die Ausrichtung der im Quartal erscheinenden Printprodukte erfolgt regional für die Zielgebiete Sachsen, Thüringen und Berlin. Schwerpunkte sind hierbei die Ballungsräume um Dresden, Leipzig, Erfurt, Chemnitz sowie die Hauptstadtregion.

Die Auflage der größten Zeitschrift aus dem CALA-Verlag beträgt 105.000 Exemplare. Pro Quartal verlegt der CALA-Verlag über 160.000 Stück.

Portfolio des Verlags[Bearbeiten]

  • KIDS und Co: Zeitschfrift für Familien. Erscheint einmal pro Quartal mit einer Gesamtauflage von 105.000 Stück.
  • 60plusminus: Zeitschrift für Senioren. Erscheint einmal pro Quartal mit einer Gesamtauflage von 55.000 Stück.
  • Gartenfreunde: unregelmäßig erscheinendes regionales Infoheft für Hobbygärtner in Thüringen
  • Online-Portale für Familien und Senioren

Weblinks[Bearbeiten]