CAIN

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
CAIN
[[Datei:CAIN.jpg|250x250px|border|CAIN im Jahr 2000]]
CAIN im Jahr 2000
Allgemeine Informationen
Genre(s) Gothic
Gründung 1999
Website http://www.cain-music.com
Gründungsmitglieder
Gesang
Damien Cain
Aktuelle Besetzung
Gesang
Damien Cain
Gesang
Kirstin New
Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug
Michael Marianetti

CAIN ist ein Bandprojekt aus dem Jahr 2000 aus dem Ruhrgebiet, Deutschland. Die Band bestand seinerzeit aus Michael Mairanetti (Gitarre, Drums, Bass, Keyboards), Kirstin New (Gesang) und Damien Cain (Gesang).

Im Jahr 2000 wurden neue Hörspiele der Serie Geisterjäger John Sinclair Edition 2000 veröffentlicht und es wurde ein Abspannsong für die ersten sechs Folgen gesucht.

Nach erfolglosen Anfragen bei bekannten Künstlern entschied das Produktionsteam, das Künstlerprojekt CAIN um Erstellung eines solchen Songs zu bitten. Der Song »Age Of Darkness« wurde auf den Hörspielfolgen 1-6 in Kurzfassung veröffentlicht, später die komplette Version auf der Doppel-CD »Der Pfähler«.

Im Jahr 2009 wurde der Song »Age Of Darkness« erstmals offiziell als Single veröffentlicht und ist auf den bekannten Download-Portalen zu erwerben.

MITGLIEDER[Bearbeiten]

Michael Marianetti ist seit 1997 bekannt als Komponist zahlreicher Hintergrundmusik-Titel auf den Hörbüchern von Lübbe Audio, Bastei Lübbe Verlag.

Kirstin New ist Sängerin in mehreren regionalen Bands gewesen und spielte eine Hauptrolle in »Dracula - Das Musical«, das 1997 in Wetter a.d. Ruhr uraufgeführt wurde.

Damien Cain ist ein Pseudonym für den Sänger, Textdichter und Komponisten Marc Sieper, der u.a. als Textdichter für die Band L’Âme Immortelle mit dem Song »Dein Herz« in die Media Control Charts einstieg.

STIL[Bearbeiten]

CAIN spielt Gothic Rock, dem man die Wurzeln der 1980er Jahre anmerkt. Harte Gitarrensounds unterstützt von treibendem Schlagzeug werden begleitet von epischen Keyboard-Klängen. Das besondere ist der Wechselgesang zwischen der männlichen, technisch verfremdeten Stimme des Sängers und die an Metalsängerinnen wie Doro Pesch erinnernde Stimme der Sängerin.

VERÖFFENTLICHUNGEN[Bearbeiten]



NEUIGKEITEN[Bearbeiten]

Auf der Homepage der Band ist vermerkt, dass es im Jahr 2011 zum ersten Mal ein Album geben soll.

Quellen[Bearbeiten]

Offizielle Homepage http://www.cain-music.com
Homepage Sinclair-Hörspiele http://www.sinclair-hoerspiele.de


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.