Business Beats

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Business Beats sind eine Coverband der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Gründung[Bearbeiten]

Die Idee, eine Band zu gründen entstand in der Mittagssonne im Mai 2009 beim warten auf die Vorlesung UBA im ersten Semester. Shai (vocals), Alex (keys & sax) und Yusuf (gitarre) stellten beim Kennenlernen schnell eine zweite Gemeinsamkeit neben ihrem Studiengang fest: Musik.

Im Herbst festigte sich das Vorhaben, gemeinsam zu musizieren und Flo (drums) und Chris (bass) stießen auf ein in der Mensa ausgehangenes Plakat. Schon nach der ersten Probe zeigten alle Bandmitglieder so viel Engagement, dass schnell der Plan gefasst wurde, ein Weihnachtskonzert im Café Geschmacklos zu veranstalten. Während der Veranstaltung lagen Listen aus, worauf die Studenten Vorschläge für einen Bandnamen notieren konnten. Business Beats fand bei allen Mitgliedern anklang und wurde einstimmig angenommen. Im März 2010 stieß Natalie Witzmann zur Band hinzu.[1]

Mitglieder[Bearbeiten]

  • Shai Hoffmann (vocals)
  • Natalie Witzmann (vocals)
  • Yusuf Sahili (guitar)
  • Alex Arnold (sax, synth)
  • Chris Brüggemann (bass)
  • Flo Götz (drums)

Auftritte[Bearbeiten]

  1. Business Beats schenkt euch ein Weihnachtskonzert - Cafe Geschmacklos
  2. Weihnachtsfeier der International Business Managers - HWR Berlin
  3. Abschiedsfeier der Bachelor-Absolventen - HWR Berlin
  4. Verabschiedung des Dekans der HWR - HWR Berlin

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Alex Arnold


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.