Bundesverband für Medientraining in Deutschland

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Bundesverband der Medientrainer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bundesverband für Medientraining in Deutschland e.V.
(BMTD)
Zweck: Berufsverband für Medientrainer
Vorsitz: Ingo Bosch
Gründungsdatum: 2008
Sitz: Bonn
Website: www.bmtd.de

Der Bundesverband für Medientraining in Deutschland e.V. (BMTD) ist eine Interessenvertretung für Medientrainer mit Sitz in Bonn. Der BMTD arbeitet daran, die Qualität von Medientrainings in Deutschland weiter zu erhöhen. Er versteht sich als Ansprechpartner für alle Fragen zum Medientraining sowie als Plattform für Medientrainer. Der BMTD wurde Ende 2008 als Bundesverband der Medientrainer in Deutschland gegründet und wurde 2019 umbenannt.

Ziele[Bearbeiten]

Weder Medientrainings selbst noch die Anbieter von Medientrainings unterliegen einer gesetzlichen oder institutionellen Regelung. Da jegliche Qualitätskriterien fehlen, ist für Kunden nicht erkennbar, wer von den Anbietern ein professionelles und damit erfolgreiches Medientraining bietet. Der BMTD arbeitet deswegen an Qualifizierungen, die für seine Mitglieder bindend sind und erhöht damit die Qualität der Medientrainings, die von seinen Mitgliedern angeboten werden.

Der BMTD ist darüber hinaus Ansprechpartner für alle, die sich über Medientraining informieren wollen; er fördert den Berufsstand der Medientrainer und die Kontaktpflege zu Unternehmen, Politik und der Öffentlichkeit. Er informiert über die Inhalte und Arbeitsweise von Medientraining´.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.