Bulletproof Love

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bulletproof Love
Pierce the Veil
Veröffentlichung 7. Juli 2011 (Musikvideo)
Länge 3.57
Genre(s) Post-Hardcore
Autor(en) Vic Fuentes, Tom Denney
Label Equal Vision Records
Album Selfish Machines

Bulletproof Love ist ein Lied der US-amerikanischen Post-Hardcore-Band Pierce the Veil aus dem 2010 über Equal Vision Records veröffentlichten Album Selfish Machines.

Es ist die zweite Singleauskopplung des Albums, zu dem am 7. Juli 2011, also ein Jahr nach Veröffentlichung des Albums, ein Musikvideo herausgebracht wurde.[1][2]

Das Lied wurde von Sänger Vic Fuentes und Tom Denney geschrieben. Laut Fuentes stellt Bulletproof Love das „düsterste Stück“ des Albums dar. Der Text beschreibt Besessen von einer Person, die man liebt, zu sein, bis man beginnt sich selbst zu verletzen. Er sagt, dass das Lied in einer Form an einem Abschiedsbrief erinnert.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Amy Sciarretto: Artistdirect: Pierce The Veil Debut "Bulletproof Love" Music Video on ARTISTdirect.com!
  2. Equal Vision Records: [ "Pierce The Veil release "The Making of Bulletproof Love" video : Equal Vision Records"]
  3. Alternative Press: Track-By-Track: Pierce The Veil
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.