Bruno Treichel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruno Treichel (* 28. November 1891 in Groß Panknin[1]) war als SS-Obersturmführer ein Angehöriger der Geheimen Staatspolizei (Gestapo).

Im Mai 1933 wurde er Angehöriger der Gestapo. Im gleichen Zeitraum wurde er auch Mitglied der SS. Zugleich versah er seinen Dienst als Kriminalsekretär bei der Staatspolizeistelle Köslin. Vorher hatte er seine Dienststellung im Kriminal- und Grenzkommissariat Köslin[2].

Am 1. Mai 1937 wurde er Mitglied in der NSDA. Die Beförderung zum Kriminalinspektor erfolgte 1942. Im Jahre 1943 wurde er zum SS-Obersturmführer ernannt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Groß Panknin in der deutschsprachigen wikipedia
  2. Robert Thevoz et al., Pommern 1934/35 im Spiegel von Gestapo-Lageberichten und Sachakten, Köln 1974, S. 219 und S. 308
Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.