Brote Armee Fraktion

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Brote Armee Fraktion ist eine Erfindung des Künstlers Hermann Josef Hack. Mit der Symbolik der Kraft des Brotes als Zeichen des Teilens und der (christlichen) Nächstenliebe nutzt Hack die Assoziation an die Rote Armee Fraktion, deren Gewalt er aber grundsätzlich ablehnt. Insofern nutzt Hack den Bekanntheitsgrad dieses Begriffes und verblüfft mit Bildern wie Bombern aus Brotlaiben, aus denen Bomben aus Brot auf Flüchtlingslager abgeworfen werden, oder Panzern, deren Kanonenrohre aus Brot bestehen.

Veröffentlicht in: http://www.art-magazin.de/kunst/19430/hermann_josef_hack_interview?cp=2


Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]


.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.