Brian Pattrick Bailey

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brian Pattrick Bailey 2008

Brian Pattrick Bailey (* 12. Februar 1987 in Sinsheim) ist ein deutscher People- und Modefotograf.

Leben & Arbeit[Bearbeiten]

Brian P. Bailey wuchs in Bad Rappenau auf. Er besuchte die Hauptschule und schloss diese mit dem Hauptschulabschluss ab, nachdem er sich nicht für die Werkrealschule qualifizieren konnte. Er besuchte nahtlos die kaufmännische Andreas-Schneider-Schule in Heilbronn die er zwei Jahre später mit der Mittleren Reife abschloss.

Es folgte eine Ausbildung zum Porträtfotografen die er jedoch nach einem Jahr abbrach. Bailey führte seine Ausbildung bei einem Architekturfotografen in Heilbronn fort, wo er jedoch nicht lange blieb. Aufgrund des fortgeschrittenen Ausbildungsjahres fand Brian Bailey kein weiteres Fotostudio in dem er seine Ausbildung fortführen konnte. Er nahm Übergangsweise einen Aushilfsjob bei einem Gebrauchtwagenhändler an in dem er für die Aufnahme frisch aufgekaufter Fahrzeuge zuständig war. Bailey machte sich seine Erfahrungen und Kenntnisse im Zuge der Automobilfotografie zu Nutze und überarbeitete den Ablauf der visuellen Darstellung verkaufsbereiter Fahrzeuge. Schon bald übernahm er mehr und mehr gestalterische Tätigkeiten wie Werbeanzeigen und Logoentwicklung. Weiterhin beschränkte er sich weitestgehend auf die Fotografie der Fahrzeuge.

Nach mehr als einem halben Jahr beschloss Bailey sich wieder ausschließlich der professionellen Fotografie zuzuwenden und absolvierte in einem großen Automobilstudio ein Praktikum.

Nachdem sich die Auftragsanfragen häuften meldete Brian Bailey im Mai 2007 seine Tätigkeit als freiberuflicher Fotograf beim Finanzamt Heilbronn an. Seither fotografiert er für etliche Privatkunden sowie Unternehmen aus dem In- und Ausland.

Zu seinen bevorzugten Motiven gehört der Mensch in jeder Situation sowie die Architektur als statischer Ausgleich der Menschlichkeit.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.