Boersianer.info

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boersianer.info
Logo von boersianer.info
Beschreibung Börsenbrief (vormals Anlegermagazin)
Erstausgabe 29.11. 2014
Erscheinungsweise zweiwöchentlich
Chefredakteur Ulrich W. Hanke
Weblink www.boersianer.info
ISSN

Boersianer.info (eigene Schreibweise boersianer.info – Hankes Börsenbrief) ist ein deutscher Börsenbrief, der zunächst 2014 als Anlegermagazin gegründet wurde.[1] Herausgeber und Chefredakteur ist der deutsche Finanzjournalist Ulrich W. Hanke.[2] Der Redaktionssitz ist in Hanau bei Frankfurt am Main. Der Börsenbrief erscheint jeden zweiten Samstag, ausschließlich im PDF-Format und im Abonnement. Das frühere E-Paper finanzierte sich dagegen ausschließlich über Anzeigen.[3]

Seine fünf Musterdepots bildete das Anlegermagazin auch bei der Social-Trading-Plattform Wikifolio ab.[4]

Nach eigenen Angaben hatten rund 13.500 Leser das Magazin abonniert.[5] Über die Anzahl der Leser des Börsenbriefs ist dagegen nichts bekannt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.