Bob Gamm

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Julian „Bob“ Gamm (* 1920/21 in Clayton, Missouri; † 13. Juli 2012 in St. Louis, Missouri) war ein US-amerikanischer Unternehmer; er gründete 1979 die Schuhmarke Kangaroos.

Bob Gamm besuchte die Clayton High School, dann studierte er an der Washington University in St. Louis. Während des Zweiten Weltkriegs diente er seit 1942 bei der US-Army als Sergeant Major. Die Offizierschule (Officer Candidate School) schloss er als Hauptmann ab. Im Jahr 1979 begründete er die Firma Kangaroos. 1988, ein Jahr nach dem Tod seiner ersten Frau, verkaufte er die Firma. Später bereute er diesen Schritt, scheiterte aber mit dem Versuch eines Rückkaufs.

Er verstarb im Juli 2012 im Alter von 91 Jahren.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.