Blue MC

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blue MC (* 14. September 1978 in Brisbane in Australien), gebürtig Marisa Lock, ist eine australische Rapperin, Sängerin und Songwriterin, die in Berlin lebt.

Leben[Bearbeiten]

Marisa Lock ist in Australien geboren und aufgewachsen. Seit 1999 tritt sie als Sängerin und Rapperin unter dem Künstlernamen Blue MC auf. 2004 ging sie nach London und verfolgte freie Musikprojekte. Die zwei DJ-Produzenten Dave Goode und Jonny Sonic buchten sie wiederholt seit 2005 als Sängerin für ihren Dance-Act The Potbelleez in Australien, und 2007 kehrte Blue MC schließlich nach Australien zurück, um komplett in die Band einzusteigen. Seit Juni 2013 lebt sie in Berlin und tritt wieder solo unter dem Namen Blue MC auf.

Wirken[Bearbeiten]

Während ihrer Zeit in London übernahm Blue MC Rap-Parts für den UK-Act Hexstatic. Von 2005 bis 2011 war Blue MC Co-Frontsängerin der Dance-Band The Potbelleez. Mit The Potbelleez landete sie Gold- und Platin-Hits in Australien und tourte mit Usher und Scooter, mit zweitem zwei Monate durch Deutschland.[1] Die Band wurde vier Mal von den australischen Charts ARIA nominiert.[2] 2009 wurde der Track "Junkyard" mit Vocals von Blue MC für eine US-Werbung vom Autohersteller "Kia" genutzt. [3] 2013 erfolgte der Umzug nach Berlin. 2014 nahm Blue MC an der deutschen Castingshow The Voice of Germany teil und wurde im Team aus Mitgliedern der Band Die Fantastischen Vier Drittplatzierte.[4]

Diskografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Mit Hexstatic[Bearbeiten]

  • A Different Place (Single, 2007)

Mit The Potbelleez[Bearbeiten]

  • Destination Now (Album, 2011)
  • From the Music (Single, 2011)
  • Hello (Single, 2010)
  • The Potbelleez (Album, 2008)
  • Are You with Me (Single, 2008)
  • In the Junkyard (EP, 2007)
  • Don't Hold Back (Single, 2007)

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Blue MC bei Facebook
Myspace.svg Blue MC bei Myspace
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.