Bill Eadie

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bill Eadie
10.17.09BillEadieByLuigiNovi.jpg
Daten
Ringname Bolo Mongol
The Masked Superstar
Super Machine
Demolition Ax
Axis the Demolisher
Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 120 kg - 140 kg
Geburt 27. Dezember 1947
Brownsville, Pennsylvania, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Angekündigt aus Mongolei
Atlanta, Georgia
Parts Unknown
Trainiert von Boris Malenko
Geeto Mongol
Debüt 1973

Bill Eadie (* 27. Dezember 1947 in Brownsville, Pennsylvania, USA) ist ein US-amerikanischer Wrestler, der unter seinen Ringnamen The Masked Superstar und Demolition Ax bekannt wurde.

Eadie studierte auf Lehramt und arbeitete zunächst als Sport-, Psychologie- und Geschichtslehrer in East Liverpool und Cambridge, Ohio. Nachdem er bei einer Veranstaltung in Pittsburgh für das Wrestling entdeckt und von Newton Tattrie, alias Geto Mongol trainiert wurde, debütierte er 1973. Eine Japantour im gleichen Jahr eröffnete ihm schließlich die Chance, mit seinem Trainer das erste Mal zusammenzuarbeiten. Nikolai Volkoff war als Beppo Mongol ausgefallen, daher gab man ihm den Ringnamen Bolo Mongol und sie traten als Tag-Team auf.

Im September 1976 ging Eadie dann eigene Wege und begann eine Karriere als Einzelwrestler. Er entwickelte das Gimmick des Masked Superstar, eines angeblichen ehemaligen Olympiateilnehmers, trat nebenbei aber immer noch gelegentlich als Bolo Mongol auf. Der Charakter des Masked Superstar entwickelte sich sehr gut und Eadie war damit bis 1985 in der National Wrestling Alliance und der World Wrestling Federation erfolgreich. 1986 war er als Super Machine Teil der Storyline um die Suspendierung von André the Giant und dessen Fehde gegen Bobby Heenans Gruppierung. 1987 wurde schließlich Demolition erschaffen und Eadie konnte drei mal den WWF World Tag Team Titel halten. Für die weitere Geschichte siehe auch den Artikel Demolition. Danach arbeitete Eadie nebenbei auch wieder als Lehrer[1] [2]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Bill Eadie – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Referenzen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!