Berthold Wagner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berthold Wagner (*1978 in Iserlohn) ist ein deutscher Autor und Musiker.

Leben[Bearbeiten]

Er wuchs er in Altena auf. Er lernte Klavier, Flöte, Gitarre und Schlagzeug, spielte in verschiedenen Bands, bis er zusammen mit Ralf Linke 1996 das Erfolgsduo Hagen gründete.

Er ist Sänger und Texter beim Erfolgsduo Hagen und mit Ralf Linke für die Musik der Balver Höhle-Festspiele Theateraufführungen verantwortlich, die jedes Jahr über 10000 Besucher anlockt.

Lieder wie: "Leverkusen, wird niemals Deutscher Meister" und "Halt durch, Christian halt durch" zu der 2. deutschen Big-Brother-Staffel spielten sie live im Fernsehen. Sie wurden zigtausendmal aus dem Internet heruntergeladen.

Zusammen mit seinem Bruder Roland Wagner ist er Begründer der Detektiv-Reihe Die drei Paragraphenzeichen.

Weblinks[Bearbeiten]

http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/wuerden-sie-berthold-wagner-waehlen-id406671.html

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.