Berthold Uhlfelder

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berthold Uhlfelder (* 18. April 1880 in Nürnberg; † 25. August 1946 in Bari) war ein deutscher Rechtsanwalt.

Leben[Bearbeiten]

Berthold Uhlfelder promovierte 1903 an der Universität Würzburg.[1] Er war Frontkämpfer im Ersten Weltkrieg und ab 1928 Justizrat.[1] Er emigrierte 1937 nach Italien, wo er 1946 verstarb.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Weber, 2006, S. 295

Quellen[Bearbeiten]

  • Reinhard Weber: Das Schicksal der jüdischen Rechtsanwälte in Bayern nach 1933. Hg. vom Bayerischen Staatsministerium der Justiz, den Rechtsanwaltskammern Bamberg, München und Nürnberg und der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer Zweibrücken. R. Oldenbourg, München 2006, ISBN 978-3-486-58060-0.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.