Bernd Schlömer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Bernd Schlömer (2017)

Bernd Schlömer (* 20. Februar 1971 in Meppen[1]) ist ein deutscher Politiker.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Schlömer trat im Juni 2009 in die Piratenpartei Deutschland ein und wurde einen Monat darauf am 4. Juli 2009 beim Bundesparteitag in Hamburg zum Schatzmeister im Bundesvorstand gewählt. 2010 wurde er in diesem Amt beim Bundesparteitag in Bingen am Rhein bestätigt. Seit Mai 2011 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Parteivorsitzenden und löste Andreas Popp ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidierte. Von April 2012 bis November 2013 war er Vorsitzender der Piratenpartei

Im Oktober 2015 wurde Bernd Schlömer Mitglied der FDP in Berlin-Kreuzberg. Bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2016 wurde er in das Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt.

Hauptberuflich ist der diplomierte Kriminologe und Sozialwissenschafter als Regierungsdirektor Referent im Referat für Universitätsangelegenheiten im Führungsstab der Streitkräfte des Bundesministeriums der Verteidigung in Berlin tätig. Er ist Vater zweier Kinder und wohnt in Hamburg[2], wo er an der Helmut-Schmidt-Universität unter anderem auch als Lehrbeauftragter tätig ist[3] und ehemals Leiter Qualitätssicherung/Controlling war[4].

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Bernd Schlömer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.