Berggeist (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berggeist ist eine Metal-Band aus dem erzgebirgischen Freiberg. Die Band wurde 2011 von Duty, Rumpelstilz, Bergkönig und Jake gegründet.

Berggeist
Allgemeine Informationen
Genre(s) Miners Metal
Gründung 2011
Website http://www.myspace.com/berggeist.band/
Gründungsmitglieder
Duty
Rumpelstilz
Bergkönig
Jake
Aktuelle Besetzung
Gesang
Duty
E-Gitarre
Rumpelstilz
Keyboard
Bergkönig
Schlagzeug
Jake

Musikalischen Einfluss auf Berggeist haben vor allem Bands aus den Metal-Subgenres Pagan Metal, Black Metal und Melodic Death Metal. Ihren Stil beschreiben die Mitglieder aber als Miners Metal, analog etwa zum aus Küstengebieten bekannten Pirate Metal oder dem vor allem in Skandinavien verbreiteten Viking Metal.

Auf die Texte der Band haben vor allem Legenden des erzgebirgischen Silbererzbergbaus und der nordischen Mythologie. Der Stoff dieser Legenden wird jedoch meist nicht originalgetreu übernommen, sondern mit kriegerischen Motiven und dem selbstkreiertem Feindbild, den Zwergen, versehen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.