Benjamin Pridat

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benjamin Pridat
Spielerinformationen
Geburtstag 29. Juli 1986
Geburtsort Hamburg,
Staatsbürgerschaft DeutscherDeutscher deutsch
Größe 1,87
Spielposition Rückraum Mitte
  Linksaußen
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
Hamburger Turnerschaft von 1816
FCK Håndbold
Escubal Badajoz

Benjamin „Benny“ Pridat (* 29. Juli 1986 in Hamburg, Deutschland) ist ein deutscher Handballspieler. Er ist 1,87 Meter groß und wiegt 81 kg. Er ist ledig und hat keine Kinder.

Karriere[Bearbeiten]

Begonnen hat Benjamin Pridat seine Karriere 1991 bei der HT 16 in Hamburg mit der er mehrfacher Hamburger Meister, sowie Pokalsieger wurde.

In der Saison 2005/2006 spielte Pridat die zweite Hälfte der Saison in Dänemark beim FCK Håndbold (F.C. København Håndbold).

Benjamin Pridat war Student an der Deutschen Sporthochschule in Köln bevor er nach Spanien ging. Dort spielte er als Rückraummitte und Linksaußen bei Escubal Badajoz[Anm. 1] in der zweiten spanischen Liga División de Honor Plata.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Die spanische Wikipedia hat einen Artikel zu Escuela de Balonmano Badajoz
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.