Benefind

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benefind
www.benefind.de
Motto Sie suchen, wir spenden
Beschreibung Internet-Suchmaschine
Registrierung nicht erforderlich
Sprachen Deutsch
Eigentümer Benefind UG
Status online

Benefind (eigene Schreibweise: benefind) ist eine Suchmaschine, die für jede Suchanfrage etwa 0,005 Euro an eine gemeinnützige Organisation spendet. Der Name setzt sich aus Benefiz und to find zusammen. Die Suchmaschine wird durch Werbung finanziert. Nach Abzug der Betriebskosten wird das, was übrig bleibt, gespendet. Der Nutzer kann selbst entscheiden, welche Organisationen er unterstützt, unter anderem Greenpeace, die Aktion Deutschland Hilft und SOS Kinderdorf. Er kann auch einen „Spendenpool“ auswählen. Dann werden die Spenden verschiedenen Organisationen gespendet, die zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Derzeit gibt es nur einen Spendenpool für Haiti. Der Nutzer kann auch sämtliche bei Benefind registrierten Organisationen unterstützen.

Suche[Bearbeiten]

Benefind sucht nicht selbst, sondern benutzt Microsofts Suchmaschine Bing. Benefind ist eine reine Websuchmaschine. Eine Suche nach Bildern, Videos und anderen Inhalten ist nicht möglich.

Partner[Bearbeiten]

Microsoft stellt Bing Benefind kostenlos zur Verfügung. Die Anzeigen kommen von Yahoo. Der Verein SuMa-eV "zählt als wichtiger Wegbegleiter zu den Partnern der ersten Stunde und steht uns in allen technischen Fragen als kostenloser und kompetenter Ansprechpartner zur Seite." (Benefind).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.