Benedikt Prosenikov

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benedikt Prosenikov
Personalia
Geburtstag 26. Juli 1987
Geburtsort WienÖsterreich
Größe 186 cm
Position Sturm, Mittelfeld

Benedikt Prosenikov (* 26. Juli 1987 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er kann sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Zurzeit (Januar 2016) ist er vereinslos.

Karriere[Bearbeiten]

Prosenikov begann in seiner Jugend beim FC Stadlau und spielte später auch bei Hellas Kagran. Bei Hellas Kagran spielte er mit 15 Jahren in der U19, in der Reservemannschaft und debütierte in der ersten Mannschaft des Vereins. Zu Beginn des Jahres 2010 wechselte er nach Bulgarien und spielte dort für Minyor Pernik. Im Sommer 2013 löste sich Minyor Pernik aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten kurzzeitig auf und reformierte sich neu im Amateurfußball in der dritthöchsten Spielklasse. Im Frühjahr 2015 trainierte Prosenikov in Spanien, wo er auch ein paar Freundschaftsspiele absolvierte.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.