Batimet

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
batimet GmbH
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1998
Sitz Dresden, Deutschland
Leitung Oliver Rahn
Mitarbeiter 100
Branche Bauzulieferer
Website www.batimet.de
Stand: 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015

Die batimet GmbH ein Anbieter von Holz-Aluminium-Fenstern[1][2] und -Fassaden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 100 Angestellte an vier Standorten. Der Unternehmenshauptsitz ist Dresden.

Geschichte[Bearbeiten]

Die batimet GmbH wurde 1998 in Dresden gegründet. Hauptgesellschafter sind seit der Gründung in gleichen Teilen Gerd Schumann und Oliver Rahn. 2002 wurde der erste internationale Standort in London gegründet und 2003 wurde das erste internationale Bauprojekt realisiert. Aktuell bestehen Standorte in Deutschland, England, USA und Kanada.

Produkte[Bearbeiten]

Fenstermodell TA 35 FB5

Das bekannste Produkt ist das Fenstersystem TA35[3], dieses wird in verschiedenen Ausführungen gefertigt. Dieses System setzt sich aus Fenster- und Türsystemen zusammen und wird auch als passivhauszertifiziertes Fenster angeboten. [4]

Daneben stellt die batimet GmbH auch ein Pfosten-Riegel-System her, hierbei handelt es sich um ein Fassadensystem aus Holz und Aluminium. Dieses wurde zum Beispiel in der Bibliothek der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle verbaut.[5][6]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

51.03014513.799875Koordinaten: 51° 1′ 48,5″ N, 13° 47′ 59,6″ O