Barry Werkmeister

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barry Werkmeister (* 28. Februar 1962 in München) ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator.

Leben[Bearbeiten]

Der gebürtige Münchner wuchs im südlichen Teil von München auf und verbrachte seine Grundschulzeit in Schweinfurt. 1980 absolvierte er seine mittlere Reife in München und schloss 1983 seine Gesellenprüfung als Schreiner ab. Nach etlichen beruflichen Orientierungsversuchen gründete er 1989 sein eigenes Eventunternehmen MediaVents, das er bis heute neben seiner Medientätigkeit betreibt. 1991/1992 war er offizieller Faschingsprinz der Landeshauptstadt München und von da an war er beim damaligen Lokalsender „tv-weiß-blau“ als Moderator tätig. Neben vielen Messe- und Produktmoderationen ergänzte er sein Berufsbild des Moderators noch als Radiomoderator ab 1996 in München.

Fernsehkarriere[Bearbeiten]

1992 moderierte er beim Münchner Lokalsender Formate wie „Olaf go“ und das „München Quiz“ und von da an bis heute berichtete er täglich Buntes und Skurriles vom größten Volksfest der Welt- dem Münchner Oktoberfest. Er ist heute der bekannteste Moderator der Münchener „Wiesn“.

1995 moderierte er für TV München etliche Sendeformate wie

  • Treffpunkt Isartor mit Michael Tasche
  • Der Unternehmertalk
  • Der Wirtschaftstalk
  • Der große Schatz

Ab 1996 moderierte er das zusammen mit einem Kollegen entwickelte Konzept „Die Zeit läuft“, eine Unterhaltungs-Street-Show, die er bis 2001 regelmäßig moderierte. Parallel produzierte er das Lokalformat auch für die damaligen Sender Hamburg 1 und TV Berlin, hier hieß die Sendung „Hin und Weg“. Seit März 2010 ist das Format als Eigenproduktion wieder auf dem Lokalsender München TV zurück. Dort moderiert er auch die Sendung „Auf den Cent genau“.

Radiokarriere[Bearbeiten]

1995 Einstieg bei Radio Gong mit diversen Sendeformaten und der eigenen Open-Radio Sendung „Der SONN-TALK mit Barry“ 2001 Wechsel zum Lokalsender Radio Arabella, mit der täglichen RushHour Sendung und diversen Sonderformaten wie z.B. Herzflimmern.

Barry ist ledig und lebt mit seinem Sohn am südöstlichen Stadtrand von München.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.