Bahnhof München-Fasanerie

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fasanerie
Bahnhof München-Fasanerie.JPG
Daten
Betriebsstellenart Durchgangsbahnhof
Bahnsteiggleise 2
Abkürzung MFAS
Kategorie 5
Lage
Stadt/Gemeinde München
Land Bayern
Staat Deutschland
Koordinaten 48° 11′ 50″ N, 11° 31′ 30″ O48.19722222222211.525Koordinaten: 48° 11′ 50″ N, 11° 31′ 30″ O
Eisenbahnstrecken
Bahnhöfe in Bayern
i16i16i18

Der zweigleisige Bahnhof München-Fasanerie der S-Bahn München liegt im Stadtteil Feldmoching-Hasenbergl.

Er liegt an der Bahnstrecke München-Regensburg und wird ausschließlich von der Linie S1 Richtung Freising/Flughafen bzw. Ostbahnhof bedient. Der Bahnhof besitzt Seitenbahnsteige. Auf Gleis 1 fahren die Züge Richtung Ostbahnhof, auf Gleis 2 Richtung Freising/Flughafen. Gleis 2 ist wie Gleis 1 nur über die Feldmochinger Straße zu erreichen. Allerdings befindet sich am nördlichen Ende von Gleis 1 eine Rampe zu Schrebergärten.

Linie Strecke
S1 Freising / Flughafen MünchenNeufahrnOberschleißheim - M.-FeldmochingM.-MoosachM.-LaimM.-DonnersbergerbrückeM-Hbf.M.-Karlsplatz (Stachus)M.-MarienplatzM.-Ostbf.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Bahnhof München-Fasanerie – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Linien
Feldmoching Eisenbahn S1
S-Bahn München
Moosach

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.