Bagf (Blue and good future)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bagf ist ein softwareumfassendes Projekt, gegründet von Giuseppe Randazzo. Bagf vertreibt Software jeder Art. Die meisten Produkte sind kostenfrei und beliebig anwendbar. Aktuell zählt Bagf ca. 10 Millionen aktive Nutzer weltweit.

Anfänge[Bearbeiten]

Bagf wurde allein von Giuseppe Randazzo am 20. Februar 2013 gegründet. Aktuell ist er der Koordinator dieses Projektes. Es begann, als Giuseppe die Liebe für das Schreiben von Computerprogrammen entwickelte.

Wenig später wurden anfängeridentische Programme auf der eigenen Webseite veröffentlicht. In der Softwarewelt erregte Bagf schnell ansehen.

Software[Bearbeiten]

Es stehen (Stand: 17.01.2015) ca. 500 Produkte zur Auswahl. Der neue Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung von Betriebssystemen. Bagf versucht alle Plattformen zu decken. So etwa:

Eines der wichtigsten und erfolgreichsten Produkte ist der eigene Browser mit dem Namen Enteron. Dieser ist unter all den aufgeführten Plattformen verfügbar.

Kooperationen[Bearbeiten]

Bagf kam in letzter Zeit mit Google, Mozilla und Microsoft verstärkt in Kontakt. Mit Google wurde versucht, Software mit Werbung zu vermarkten.

Zukunft[Bearbeiten]

Bagf hat sich folgende Ziele gesetzt:

  • Software weiterhin unabhängig vertreiben
  • Vermehrt mit anderen Kooperieren
  • Die Open-Source Industrie antreiben

Sonstiges[Bearbeiten]

Bagf ist offiziell auf den Open-Source Plattformen Github und SourceForge vertreten. Am Oktober 2014 wurden erstmals 10 Millionen Nutzer dank Google Analytics gezählt. Am 6. Juni 2014 wurde die eigene Suchmaschine "Bagf Search" gestartet. Zu erst leitete die Suchmaschine auf Google oder Ecosia weiter. Seit Anfang 2015 wird auf eine Eigenentwicklung gesetzt. Am 17. April 2015 wurde die Suchmaschine in "Barch" umbenannt, wobei dies ein Wortspiel zwischen "Bagf Search" ist.

Am 17. Februar 2015 wurde angekündigt, dass man unter dem Namen Bagf Game Studio auch Spiele anbieten wird.

Weblinks[Bearbeiten]

Google Plus logo.png Bagf (Blue and good future) bei Google+
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.