BONITO-Allgäu

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karte Kempten in Deutschland.png

BONITO ist die schwule Jugendgruppe der kreisfreien Stadt Kempten im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben.

Sie wurde am 22. Oktober 2008 als gemeinnütziger Verein ins Vereinsregister eingetragen und hat sich als Ziel gesetzt, bi- und homosexuelle Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren aus dem Allgäu bei ihrem Coming Out und anderen Problemen in ihrem doch so diffizilen Lebensabschnitt zu begleiten. Unterstützt wurde die Gründung der Allgäuer Anlaufstelle vom Jugendnetzwerk Lambda e.V..

Seit März 2007 ist BONITO allgäu e.V. Mitglied des Stadtjugendrings Kempten.

Die BONITO's treffen sich immer am 1. und 3. Freitag im Monat im eigenen Gruppenraum im Haus des Stadtjugendrings Kempten in der Bäckerstraße 9 in der Kemptener Altstadt.

Auch betroffene Eltern sind bei BONITO vor, während und nach dem Coming Out ihres Kindes herzlich willkommen.

Zweck und Aufgaben[Bearbeiten]

Zweck der Jugendgruppe ist die Förderung der Jugend bzw. der Jugendhilfe.

Außerdem hat sich BONITO folgende Aufgaben gestellt:

  • offener Treff für junge Schwule und Bisexuelle
  • Schaffen von Kommunikationsmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch
  • Angebot eines sinnvollen Freizeitprogramms
  • Vertretung der Anliegen junger Homosexuellen in der Öffentlichkeit
  • Vernetzung junger Homosexueller aus der Region
  • Begleitung und Unterstützung der Eltern vor bzw. nach dem Coming Out ihrer Kinder

Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheiden die Gruppenleiter.


Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.