BG/BRG Oeversee

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schraubenschlüssel-Symbol Dieser Artikel oder Abschnitt ist werbend geschrieben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
BG/BRG Oeversee
Schulnummer 601126
Direktor Mag. Dr. Franz Nowak
Gründungsjahr 1902
Ort Graz, Grieß

Österreich

Zweige Sportklasse

Gesundheitsklasse

Fußballklasse

gymnasialer Zweig

realistischer Zweig

Adresse Oeverseegasse 28

8020 Graz

Homepage http://www.oeversee.at/

Die allgemein höhere bildende Schule BG/BRG Oeversee befindet sich in Graz Grieß und hat zirka 800 Schüler. Gegründet wurde die Schule im Jahr 1902 und erlebte die 2 Weltkriege.

Der Unterricht verbindet Tradition mit Moderne. Es wird viel Wert auf Allgemeinbildung gelegt und es werden besonders die Fähigkeiten der Schüler durch Freigegenstände gefördert. Auch die verschiedene Zweige finden viel Anklang z.B. die Sportklassen/Fußballklassen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.