Bera (Unternehmen)

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von BERA PERSONALdienstleistungen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
BERA GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2002
Sitz Schwäbisch Hall
Leitung Bernd H. Rath
Mitarbeiter 60
Branche Personaldienstleistungen
Website www.beragmbh.de

Die BERA GmbH (bis BERA PERSONALdienstleistungen GmbH) ist in der Region Heilbronn-Franken mit ca. 1000 Zeitarbeitnehmer einer der größten Personaldienstleister und einer der größten Arbeitgeber (Platz 28 laut Ranking der Heilbronner Stimme; Stand November 2009).

Der Name „BERA“ ist ein Akronym vom Namen des Firmengründers und Geschäftsführers Bernd Rath.

Geschichte[Bearbeiten]

Die BERA PERSONALdienstleistungen GmbH wurde im September 2002 als Franchise der DEKRA Arbeit von Bernd Rath, dem geschäftsführenden Gesellschafter und Ulrike Hirt-Rath mit Firmensitz in Schwäbisch Hall gegründet und ist seitdem ein bankenunabhängiger und inhabergeführter Personaldienstleister.

Bera hat Niederlassungen in Heilbronn, Hohenlohe, Crailsheim, Schwäbisch Hall, Bad Mergentheim, Rothenburg und Eisenach.

Da sich die Bera zum größten Partner der DEKRA Arbeit entwickelte, wurde 2008 der Franchisevertrag mit der DEKRA Arbeit in einen Partnervertrag umgewandelt.

Das Kerngeschäft der Arbeitnehmerüberlassung wurde nach und nach um die Geschäftsbereiche Personalvermittlung, Personalberatung, On-Site Management, Outsourcing und Outplacement erweitert.

Die Auslagerung von Geschäftsprozessen wird über die BERA SERVICE GmbH ausgeführt, ein mit der BERA GmbH verbundenes Unternehmen.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

49.1093099.734561Koordinaten: 49° 6′ 33,5″ N, 9° 44′ 4,4″ O