B-Polar

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

B-Polar (*1980 in Duderstadt; bürgerlich: Alexander Inkmann) aka Real-X ist ein deutscher Musikproduzent und Rapper aus Duderstadt.


Biografie:[Bearbeiten]

B-Polar wurde am 6. September 1980 in Duderstadt bei Göttingen geboren. Seine Liebe zur Musik entdeckte er Anfang der 90er Jahre als er sein erstes Keyboard bekam. Nach 4 Jahren Schlagzeugunterricht, widmete er sich ende der 90er vollkommen der elektronischen Musik. Durch einen Bekannten der ein kleines Tonstudio hatte, konnte er dann erste Erfahrungen im Bereich Producing und Songwriting sammeln.

Im Jahre 2003 traf er zufällig durchs Internet auf Sasan von SasanMusic aus München. In gemeinsamer Arbeit entstanden so Freestyletracks, welche auf der 100% Freestyle-Reihe anklang fanden und unter dem Pseudonym Real-X veröffentlicht wurden.

Heute arbeitet B-Polar hauptsächlich an Hip Hop und Freestyle Tracks und versucht seine Emotionen und Erlebnisse über die Art der Musik zu transportieren. Auch ist er als Songwriter für das Label SasanMusic tätig welches nun in Kassel ansässig ist.

Der Name B-Polar leitet sich von dem Begriff bipolare Störung ab. Dieses ist der Fachausdruck für eine manisch-depressive Störung. Genau diese Hochs und Tiefs spiegeln sich in seiner Musik wieder.

Veröffentlichungen:[Bearbeiten]

Real-X - Luv U (Single 2003)

Real-X - Without a fight (Single 2005)

Real-X - My journey (Album 2007)

Real-X - Don't want you back (Single 2010)

B-Polar - Bipolar (Album 2010)

Weblinks:[Bearbeiten]

http://www.sasanmusic.com

http://www.real-x.de


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.