Bürgerbahn

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bürgerbahn war eine Initiative der Hanauer Straßenbahn (HSB) im Jahr 2002, um die Wiedereinführung der Straßenbahn in Hanau zu verwirklichen. Initiator war der damalige Chef der HSB, Herr Ulrich Hoffmann. Geplant war eine Line vom Hanauer Hauptbahnhof durch die Innenstadt (über Marktplatz und Freiheitsplatz) zum Nordbahnhof. Von dort sollte die Strecke auf die Eisenbahnlinie Hanau-Friedberg verschwenken und über Bruchköbel nach Nidderau-Heldenbergen führen. Der Bau der Bürgerbahn wurde im März 2004 von den Hanauer Stadtverordneten abgelehnt. Informationen über die Bürgerbahn findet man unter http://www.stadtbahn-hanau.de

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.