B+D Agenturgruppe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
bplusd agenturgruppe GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 1983
Sitz Köln
Leitung * Bernd Mannhardt
  • Andreas Rappard
  • Beatrice Tengelmann
  • Dierk Zimmermann
Mitarbeiter 158
Umsatz 25 Mio. Euro (2011/12)
Website www.bplusd.de
Stand: Oktober 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

B+D ist eine deutsche inhabergeführte Full Service-Agentur für Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen mit Hauptsitz in Köln. Die Agentur beschäftigt 158 fest angestellte Mitarbeiter und rangiert laut dem Fachmagazin Werben & Verkaufen auf Platz 19 der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

B+D wurde im Jahr 1983 von Beatrice Tengelmann und Dierk Zimmermann als Agentur für Personal gestützte Verkaufsförderung gegründet. 1991 stieß Bernd Mannhardt als dritter Partner hinzu. Gemeinsam wurde das Geschäft zu einem Full-Service-Angebot ausgebaut.

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens wurde das gemeinnützige Projekt „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“[2] ins Leben gerufen. 2013 wurde B+D für das Engagement mit dem Deutschen Bürgerpreis in der Kategorie „Engagierte Unternehmer“, der stellvertretend durch Bernd Mannhardt entgegen genommen wurde, ausgezeichnet.[3]

Struktur[Bearbeiten]

Unter dem Dach der B+D Agenturgruppe firmieren sich vier zentrale Schwesteragenturen, die unterschiedliche Leistungsschwerpunkte inne haben:

  • B+D Communications – Markenprofilierung und Absatzförderung (ATL/BTL, B2B/B2C)
  • B+D Healthy Brandship - Gesundheitsmarketing
  • B+D Interactive – Digitale Kommunikation
  • B+D Live – Live-Kommunikation

Kernkompetenzen[Bearbeiten]

B+D deckt das komplette Leistungsspektrum im Bereich Marketing und Kommunikation ab. Zu den Kernkompetenzen der Agentur gehören u.a. strategische Markenführung, Branding und Design, klassische Werbung, Verkaufsförderung/Shopper Marketing, B2B-Marketing, Handelsmarketing, Online-Marketing, Social Media Marketing, Gesundheitsmarketing, Dialogmarketing, Mobile Marketing, E-Business, Personal Promotions und Eventmarketing.

Kunden[Bearbeiten]

Zu den Kunden der B+D Agenturgruppe gehören u.a. Sony, Wella, IP Deutschland, iglo, Chiquita, Johnson & Johnson sowie Moskovskaya.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Website der W&V mit dem Agentur-Ranking 2014 [1]
  2. Webseite des Vereins 1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.:[2]
  3. Website des Deutschen Bürgerpreises [3]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde, gemäß CC-by-sa mit der kompletten History aus dem ehemaligen Unternehmens-Wiki importiert.