Axxamo

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
axxamo GmbH
axxamo-Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 2011
Sitz Trier & München, Deutschland
Leitung * Andreas Schmidt
  • Frank J. Demmer
Branche Telekommunikation
Website www.axxamo.de

axxamo ist ein Online-Shop für Smartphones, Tablet PCs, Handys und Mobilfunkverträge im Internet und wurde speziell für TV-affine Smartphone-Einsteiger konzipiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Die axxamo GmbH wurde 2011 gegründet. Mehrheitseigentümer der axxamo GmbH ist die getmobile GmbH, die bereits 1999 als unabhängiger Online Mobilfunk-Shop gegründet wurde [1] und sich aktuell als Online-Experte der mobilen Kommunikation im deutschen Markt positioniert [2]. Die weiteren Anteile hält die Holdinggesellschaft Ecommerce Alliance AG, deren Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren (WKN: A1C9YW).

Joint Venture Partner von axxamo ist der führende Media-Investor Deutschlands SevenVentures [3], den Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Media. Werbezeiten gegen Firmenbeteiligung, so die Kurzbeschreibung des Media-for-Equity-Programms der ProSiebenSat.1 Gruppe. Im Rahmen der bisherigen Vereinbarung mit SevenVentures werden axxamo Werbezeiten auf den Free-TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe zur Verfügung gestellt.

Konzept[Bearbeiten]

Schraubenschlüssel-Symbol Dieser Artikel oder Abschnitt ist werbend geschrieben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Die axxamo GmbH konzentriert sich in der Vermarktung auf TV-affine Smartphone-Einsteiger. Smartphones sowie Tablets als auch consumer-orientierte Tarife der Netz- und Servicebetreiber umfassen das Kerngeschäft. Zur Neukundengewinnung dient das werbewirksame Medium TV. Die Werbewirksamkeit und Reichweite des Mediums TV wird für die Interessentengewinnung und Akquise potentieller Neukunde eingesetzt. Die nachgewiesene Abstrahlkraft einer TV-Kampagne auf das Internet soll die Kaufabsicht auf direktem Wege in den Online-Kanal lenken und Umsatz generieren [4]. Im Rahmen der bisherigen Vereinbarung mit SevenVentures erhält axxamo Werbezeiten auf den Free-TV-Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx. Der erste Werbespot wird seit September 2012 auf diesen Kanälen geschaltet.[5]

Partner[Bearbeiten]

Die „Multi-Channel-Agency“ Sugar Ray, eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1-Familie, übernahm die Spotkonzeption [6].

Produziert wurde der axxamo-Spot von Doppelgänger Film aus Hamburg, die Simon Ritzler als Regisseur beauftragte. Ritzler wurde 2010 in Cannes in der Wettbewerbskategorie "European Filmschool" für sein Hornbach-Commercial "HELD" ausgezeichnet und erhielt bereits einige Auszeichnungen für seine Dokumentar- und Kurzfilme.

Für die TV-Mediasteuerung ist die Direktmarketing-Agentur getperformance GmbH, eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, verantwortlich.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. getmobile Historie Stand 02/2012
  2. getmobile Unternehmensprofil Stand 02/2012
  3. ProSiebenSat.1 gründet SevenVentures: Pressemeldung 2011
  4. ibusiness.de: Wann sich TV-Werbung für OnlineShops auszahlt veröffentlicht online 25.11.2011/Printausgabe Dezember 2011
  5. internetworld.de: Effiziente Marketingmaschine veröffentlicht 29.08.2012
  6. axxamo: TV-Spot
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.