TV Schwerin

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Aveo (Fernsehsender))
Wechseln zu: Navigation, Suche
TV:Schwerin
Allgemeine Informationen
Empfang: Kabel, Internet
Sprachen: Deutsch
Eigentümer: TV M-V GmbH & Co.KG
Geschäftsführer: Uwe Johansen
Sendebeginn: 2003
Rechtsform: Privatrechtlich
Programmtyp: Regionalfernsehen
Website: www.tv-schwerin.de
Liste von Fernsehsendern

TV Schwerin (Eigenschreibweise: TV:Schwerin) ist ein privater Fernsehsender für die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern Schwerin sowie für Westmecklenburg. Der regionale Sender sendet täglich neue Berichte und Reportagen aus den Bereichen Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sender wurde im Jahr 2003 ursprünglich unter dem Namen SN-TV gegründet. 2007 erfolgte eine Wechsel der Gesellschafter und der Sender wurde in Schwerin.tv umbenannt. Nach einer Umstrukturierung wurde der Name des Senders am 1. Januar 2009 zu aveo television (aveo.tv) geändert, da man sich von anderen regionalen Fernsehsendern abheben wollte. Mit dem Neubeginn verfolgte man ebenso das Ziel den Sendebereich zu erweitern. Ende 2010 wurde der Sendername zu TV:Schwerin geändert.

Der Sender[Bearbeiten]

Der Sender hat seinen Sitz seit dem Jahresbeginn 2009 in der Schweriner Innenstadt. In dem Betrieb arbeiten nach eigenen Angaben 11 Mitarbeiter.

TV Schwerin kann über das Kabelnetz 110.000 Personen in 54.000 Haushalten erreichen

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.